10. Januar 2014

Mach's hübsch mit Küchenschürze!


Wie bereits erwähnt, hab ich hier noch einige Schmankerl aus dem letzten Jahr über, die ich Euch unbedingt zeigen möchte.
Im Herbst ging's an die Nordsee auf Familienbesuch. Wer immer mal wieder bei Instagram reinschaut, hatte uns Pappnasen bestimmt beim rumblödeln am Strand entdeckt... Im Gepäck befand sich auch diese schöne Küchenschürze, damit das Geburtstagskind mit ihren zahlreichen Enkelkindern munter Plätzchen backen kann.

Das Stöffchen lag schon lange hier rum, und erwartete seinen großen Einsatz. Bei Stoff & Stil gibt es ja immer mal wieder diese hinreißenden Patchwork Stoffdrucke, die sich meiner Meinung nach immer perfekt zur Verarbeitung zu Küchenschürzen oder Kissen eignen.

Und da ich so verzückt vom Ergebnis bin, werd ich mir wohl auch noch eine nähen. Denn hübsch geschnürrt kann in der Küche ja nix mehr schief gehen, oder? :)


Der Schnitt ist frei Schnauze. Die Schürze ist etwa 1,5 Mal zu breit, wie sie letztendlich soll, damit sie schön verspielt gerafft werden konnte. Noch zwei Taschen auf die Vorderseite aufsetzen und eine Schlaufe drannähen. Fertig


Vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust bekommen Euch eine hübsche Schürze zu nähen?
Ich schwing mich jetzt in meine alte Schürze und werd einen Geburtstagskuchen backen. In diesem Sinne:

Macht's Euch hübsch!



1 Kommentar:

  1. Einfach bezaubernd. Madame zuckersüß und ich bräuchten auch dringend neue.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen