About


:::Wer ist Kleeundkleiber?
Hallo! Ich heiße Anne, 30, und bin leidenschaftliche Köchin & Bäckerin und seit Sommer 2012 bin ich süchtig nach Nähen. Im Frühjahr 2013 habe ich dann richtig Lust auf einen eigenen Blog bekommen, nachdem mir meine liebe Freundin Pia schon seit Monaten in den Ohren liegt, endlich zu Bloggen! Da ich leider keinen Plan von HTML hatte, dauerte es ein Weilchen, bis meine konkreten Vorstellungen von Design und Layout realisiert werden konnten. Aber jetzt ist alles fertig :)

Und sonst? 
Ich bin auf einem Berg im Odenwald aufgewachsen, und bin nach 7 Jahren in Erfurt & Weimar wieder auf einen Zwischenstop im Odenwald. Ich koche nicht für mich allein, denn mein Mann muss stets meine Koch- und Backlust mit mir aussitzen. Und da er ein echter Kuchen Fan ist, darf ich mich umso mehr austoben. Herrlich! Am liebsten Koche ich aber für eine ganze Meute. Die Familie oder die Freunde am Tisch zu verwöhnen macht einfach richtig viel Spaß - und wehe man will mir in der Küche helfen...! Wer regelmäßiger wissen will, was ich so koche, kann das auf Instagram verfolgen.

Als absoluter "Handwriting"-Fan, verbringe ich gerne Stunden in der Papeterieabteilung von Hugendubel oder anderen Shops und kann deshalb auch nicht meine alten teNeues Magneto Kalender mit tollen grafischen Designs wegwerfen. Der Sprung zum Nähen und die Liebe zu Stoffen war somit nicht weit. 2012 wurde die alte Nähmaschine aus Jugendtagen zur Werkstatt gebracht, damit die Sehnsucht zum Nähen endlich gestillt werden konnte. Ganz nach dem Motto "Klotzen, nicht Kleckern" musste das Erstlingswerk gleich trés chic und bloß nicht langweilig sein. Mittlerweile wurde die Familie, Freunde & Nachbarn schon benäht und eine neue Herausforderung musste her: Wie wäre es mit einem Blog? Aus dieser Idee heraus habe ich 2013 das Label Kleeundkleiber gegründet mit dazugehörigen Blog.

:::Worüber wird hier geschrieben?
Kleeundkleiber ist ein Sammelplatz für DIY, Genähtes, Dekoration, Rezepte, Fotos und und und. Ideen aus Zeitschriften sollen endlich realisiert und gezeigt werden, die Koch- und Backlust reichlich zur Schau gestellt werden, auf dass es sich die Leser mit einer Tasse Tee recht gemütlich machen wollen.
 
:::Was macht sie sonst?
Ab den ersten wärmenden Sonnenstrahlen strampel ich mit meinem MTB über Äcker und Wiesen, Grille bei jeder Gelegenheit und tobe mich in meiner Liebe zum Gärtnern und Werkeln, was ich wohl von meiner geliebten Großmutter vererbt bekommen habe, aus.

:::Noch mehr Fragen?
Schreibt doch einfach an:
kleeundkleiber[at]gmail[punkt]com 

1 Kommentar:

  1. Ohh, was für einen hübschen Blog Du hast, liebe Anne! Und dafür, dass Du Dich mit HTML nicht auskennst, sieht das alles richtig toll aus. Hihi, und das mit den teNeues Magnetos - sehr sympathisch ;-).
    Ganz liebe Grüße, ich komme nun öfters.
    Daniela

    AntwortenLöschen